Unser Ansatz

Unser Credo lautet: Der Schlüssel zur Stärke und Langlebigkeit einer Marke ist die einheitliche Kommunikation des Markenversprechens.

Die Einheitlichkeit der Kommunikation muss sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene gewährleistet sein:

  • Mikroebene: Einheit der Marke nach innen – einheitliche Gestaltung der Identität, des Verpackungsdesigns und der anderen Kommunikationsträger.

  • Makroebene: Einheit des Markenauftritts nach aussen - hinsichtlich Zielgruppe, Unternehmenskultur und regulatorischen Vorgaben.

„Eine Binsenwahrheit“, mögen Sie denken, doch in der Praxis steht es mit der Einheitlichkeit und Konsequenz der Kommunikation nicht zum Besten. Mit leeren Markenversprechen verunsichern Sie die Kunden und treiben sie der Konkurrenz in die Arme.

Mittelfristig optimiert ein konsequenter Markenauftritt den Bekanntheitsgrad der Marke und ermöglicht Ihnen, Ihr Markenimage wirksam zu steuern. Dank exzellenter Profilierung und glasklarer Kommunikation der Vorteile Ihrer Marke können Sie sich auf dem Markt differenzieren und von der Konkurrenz abheben.